Neues von den Blackpearls

22.04.2019

Urlaub in der Bretagne . Halbinsel Crozon mit Imola, Jameson und Finnlay

14.04.2019

Jura hat uns verlassen und ein tolles neues zu Hause gefunden. Jameson bleibt bei uns :-) Irgendwie fehlte doch der Rüde im Rudel ...

07.04.2019

Die Höpse ( H- Wurf) hatten Geburtstag : Happy Birthday an Alle von Schwester Honey

Außerdem war Frank mit Zedric Blackstar of Heathmoor, aka Finlay und Imola bei den Frühjahrsrüfungen in Kösching. Beide haben den Schusstest bestanden und Finlay die Jugendanlageprüfung mit Vorzüglich und 16 Punkten. Tolle Leistung für diesen jungen unbedarften Rüden, der nur eine kurze Trainingszeit hatte.

Imola hat leider das Int. Derby nicht bestanden : Fasanenhetze .....

Frank war dennoch zufrieden mit ihr, denn sie hat toll gesucht und super vorgestanden..

Juralady und Jameson entwickeln sich prächtig und haben bei dem schönen Wetter die unterschiedlichsten Plätze zum chllen

01.04.2019

Heute hatten die Welpen Besuch von Layla ( Golden Retriever Welpe, 12 Wochen). Sie hatten viel Spaß im Garten und haben getobt, gekämpft und sich ein Erdloch zum Abkühlen gebuddelt. Welpen - Kindergarten : Sehr süß

30.03.2019

Jameson und Jura entwickeln sich weiterhin sehr gut und sind nun ganz in die Familie integriert, fahren mit ins Revier, erforschen den Garten und liegen abends mit im Wohnzimmer. Dabei müssen sie natürlich mit den Großen klar kommen : Das klappt ganz gut. und  stubenrein sind sie auch weitestgehend :-)

Für Jura suchen wir noch eigene Leute

22.03.2019

Jura sucht noch eine nette Familie .

Heute waren wir im Revier und Jura ist in den Teich geplumpst ...fand sie aber nicht so schlimm

17.03.2019

Regenspaziergang im Revier mit Jameson & Jura, Honey, Iris , Mattheo und Lotta

16.03..2018

Da sind es nur noch zwei : Heute verlassen uns JohnLittle Frodo und Jamie ...

Gestern waren wir im Revier mit allen Großen und Kleinen .

03.03.2019

Juralady of Blackpearl & Jameson Blackpearl  suchen noch eigene Leute

Juralady of Blacpearl   &  Jameson Blackpearl

01.03.2019

Diese WE verlassen uns Joy und Jarvis ...

Wir hatten ein Fotoshooting und stellen die Welpen hier vor.

We proudly present :

Jacob, Jameson, Janka,, Jarvis, Jimmy, JohnLittle Frodo, Jojo, Jolie, Jamie,  Juna , Juralady und Joy ( von links oben nach rechts)

23.02.2019

Die Welpen sind gestern geimpft und gechippt worden und heute ohne Beanstandung offiziell abgenommen: Alles in bester Ordnung bei den Jöpsen. Etwas müde sind sie heute ... Jimmy hat uns auch schon verlassen und so sind es nur noch 11 :-)

18.02.2019

Die Jöpse werden groß und wild :-) Fotoshootingsversuch unten :Zwei vergessen und Flöhe hüten ist einfacher!

11.02.2019

Die Welpen werden nun schon bald 7 Wochen alt und sind inzwischen sehr aktiv und überaus munter :-)

Hier ein paar Porträtversuche :-)

03.02.2019

Die Babies hatten gestern viel Besuch und sind nun platt :-)

27.01.2019

Die Jöpse sind inzwischen 4 1/2 Wochen alt und müssen nun ohne Muttermilch auskommen, weil Mama Honey eine Gesäugeentzündung hatte und eine offene Wunde, die verheilen muss.. Die Babies fressen aber prima selbständig und gehen auch schon mal ganz raus :-)

Sie sind jetzt ganz entzückend und werden ständig von uns und den Kindern beschmust :

17.01.2019

Die Welpen sind nun aktiver und aus der Wurfkiste ausgezogen. Noch verlaufen sie sich ab und zu, aber sie lernen schnell :-) Hier haben sie den Kuschelplatz gefunden ...

10..01.2019

Die Welpen entwickeln sich sehr gut und Honey geht es wieder prima: Sie hat inzwischen Routine :-)  Seit ein paar Tagen haben die Babies die Äuglein geöffnet und die Minis im Wurf bekommen ab und zu ein Fläschchen: Haben sie auch schnell gelernt und so holen sie auf ....

03.01.2019

Wir wünschen Allen ein Frohes Neues Jahr 2019 und senden Grüße von  der Wurfkiste. wo es wimmelt, wächst und gedeiht .

31.12.2018

Honey leistet jeden Tag Unglaubliches und wird nach Strich und Faden verwöhnt und gehegt . Dank ihr wachsen und gedeihen die zwölf Babies sehr gut : Tolle Mama!

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles Gute & Liebe

28.12.2018

Honey hat uns in den letzten beiden Tagen Sorge bereitet, ist aber nun auf dem Wege der Besserung und erholt sich allmählich von der Geburt.. Ein kleiner Rüde hat es leider nicht ins Leben geschafft und so sind die Jöpse ( J- Wurf in Familienspache )  traurigerweise nur noch zu Zwölft. Sie sind aber fit und gedeihen gut. Wir hoffen sehr, dass das auch so bleibt!

Honey und die Jöpse

26.12.2018

Das Christkind war in diesem Jahr besonders großzügig und hat den Blackpearls einen Welpenrekord beschert. Unsere Honeypie hat gestern 13 gesunden Welpen das Leben geschenkt: Es sind 8 Rüden und 5 Hündinnen. Welpen und Mama sind wohlauf, die Züchter etwas erschöpft aber sehr glücklich .

21.12.2016

Honey rundet sich gewaltig ... und wir warten auf die Babies in ein paar Tagen.

Unten : Imola & Cooper vor zwei Jahren.

Wir sind dann mal weg .... ab in die Weihnachtsferien !
Wir sind dann mal weg .... ab in die Weihnachtsferien !

06.12.2018

Imola und Ironman ( Cooper) haben heute Geburtstag und werden schon zwei Jahre alt ... die Zeit vergeht sooo schnell und jetzt gibt es ganz bald schon neue Babies : Honey geht es bestens und sie rundet sich .!

26.11.2018

Wir waren heute mit Honeypie beim Ultraschall : 6 Babies wurden gesichtet :-)

Also mindestens ...  wir freuen uns sehr und erwarten dann unseren J- Wurf kurz vor Ende des Jahres.

Honeypie Blackpearl (Sommer 2018)

21.11.2018

Finlay  ( Zedric Blackstar of Heathmoor) hat  am 19.11.2018 bei der Bundessieger Zuchtschau in Dortmund den 2. Platz in der Jugendklasse der Rüden gemacht. Er war sehr cool und freundlich, hat sich gut präsentieren lassen und seine erste Show prima gemeistert. Den vielen Zuschauern hat er so manches Lächeln entlockt, denn er ist mit seinem welpenhaften Charme in seinem inzwischen recht stattlichen Körper und mit den dicken Füßen einfach liebenswert. Natürlich muss er sich noch entwickeln, aber das sieht sehr vielversprechend aus. Auch jagdlich zeigt er sich als Talent: Toller Kerl mit seinem knappen Jahr :!

06.11.2018

Heute haben wir die HD Auswertung von Imola bekommen und freuen uns sehr...-

über ein HD Normal A 2

01.11.2018

Letztes Wochenende waren wir in der schönen, verregneten Schweiz und haben dort unsere Honeypie mit einem hübschen Prinzen verpaart. Black Mystery Prince of Gordon soll der zukünftige Papa unseres J- Wurfes werden, den wir dann hoffentlich Ende Dezember erwarten. Honey & PG sind  alte Bekannte ( Eltern von Imola & Ironman Blackpearl) und haben ihre Hochzeit , trotz des Größenunterschiedes prima gemeistert. Wir freuen uns und sind gespannt , ob es geklappt hat !.

Vielen Dank an Cecile und Birgit für ihre Gastfreundschaft und die Unterstützung ... und natürlich an PG für seinen engagierten Einsatz :-)

Links : Black Mystery Prince of Gordon , rechts Honeypie Blackpearl

nach getaner "Arbeit" einträchtig und PG sehr charmant mit Küsschen :-)

22.10.2018

Beim täglichen Reviergang wird des Öfteren auch Wild gefunden, vorgestanden und sekundiert.

In diesem Fall wusste Frank nicht genau, was vorgefallen war oder ob Honey und Imola sich lediglich gespiegelt haben. :-) Dennoch immer wieder beeindruckend !

16.09.2018

 

Imola hat gestern in Mordorf die HAP mit Vorzüglich und 16 Punkten bestanden: Wir freuen uns sehr !: Da hat sich das Training doch gelohnt .

Der Versuch heute ein Int. Derby zu laufen begann sehr vielversprechend, mit einer führigen schönen Suche, einem beeindruckendem , langem Vorstehen und scheiterte dann letztlich an einer ebensolchen ausgiebigen Hetze. Nunja: Einen Versuch war es wert ....und wir sind dennoch zufrieden.

04.08.2018

 

Wir waren drei Wochen in der Bretagne mit Iris und Matti, Imola & Honeypie. Es war sehr schön, entspannt, tolles Strandwetter und auch gute Möglichkeiten mit den Hunden zu arbeiten, Imola musste Aport lernen....

11.06.2018

 

Bei der sommerlichen Hitze pirscht Frank gerne mit den Hunden durch den Wald. Abwechselnd dürfen sie dann stöbern: es ist sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich sie arbeiten. Dabei lernen sie Selbständigkeit, aber auch Disziplin ... und das lockere Beifußgehen im Rudel. Durchaus anspruchsvoll!

 

 

27.05.2018

 

Heute war Clubsiegerzuchtschau in Asslar und unsere Imola wurde Clubjugendsiegerin und bester Junghund! Wir freuen uns sehr über diesen schönen Erfolg. Es war ihre erste Ausstellung und dafür hat sie es sehr gut gemacht ,,, nach anfänglichen Hüpfattacken im Ring :-)

07.05.2018

Wir hatten ein Fotoshooting in unserem Revier in Todenhausen: vielen Dank an Lidija Vida für die schönen Bilder! Ihr findet sie überall auf der Homepage und in den Bildergalerien.

Neu in unserer Hundefamilie ist Zedric Blackstar of Heathmoor aka Finley, viereinhalb Monate alt und im Besitz von Franks Bruder. Wir freuen uns Egbert und Finley bei der Ausbildung zu unterstützen!

22.04.2018

Wir haben eine neue Homepage!

Viel Spaß beim Stöbern :-)