Neues von den Blackpearls

06.12.2018

Imola und Ironman ( Cooper) haben heute Geburtstag und werden schon zwei Jahre alt ... die Zeit vergeht sooo schnell und jetzt gibt es ganz bald schon neue Babies : Honey geht es bestens und sie rundet sich .!

26.11.2018

Wir waren heute mit Honeypie beim Ultraschall : 6 Babies wurden gesichtet :-)

Also mindestens ...  wir freuen uns sehr und erwarten dann unseren J- Wurf kurz vor Ende des Jahres.

Honeypie Blackpearl (Sommer 2018)

21.11.2018

Finlay  ( Zedric Blackstar of Heathmoor) hat  am 19.11.2018 bei der Bundessieger Zuchtschau in Dortmund den 2. Platz in der Jugendklasse der Rüden gemacht. Er war sehr cool und freundlich, hat sich gut präsentieren lassen und seine erste Show prima gemeistert. Den vielen Zuschauern hat er so manches Lächeln entlockt, denn er ist mit seinem welpenhaften Charme in seinem inzwischen recht stattlichen Körper und mit den dicken Füßen einfach liebenswert. Natürlich muss er sich noch entwickeln, aber das sieht sehr vielversprechend aus. Auch jagdlich zeigt er sich als Talent: Toller Kerl mit seinem knappen Jahr :!

06.11.2018

Heute haben wir die HD Auswertung von Imola bekommen und freuen uns sehr...-

über ein HD Normal A 2

01.11.2018

Letztes Wochenende waren wir in der schönen, verregneten Schweiz und haben dort unsere Honeypie mit einem hübschen Prinzen verpaart. Black Mystery Prince of Gordon soll der zukünftige Papa unseres J- Wurfes werden, den wir dann hoffentlich Ende Dezember erwarten. Honey & PG sind  alte Bekannte ( Eltern von Imola & Ironman Blackpearl) und haben ihre Hochzeit , trotz des Größenunterschiedes prima gemeistert. Wir freuen uns und sind gespannt , ob es geklappt hat !.

Vielen Dank an Cecile und Birgit für ihre Gastfreundschaft und die Unterstützung ... und natürlich an PG für seinen engagierten Einsatz :-)

Links : Black Mystery Prince of Gordon , rechts Honeypie Blackpearl

nach getaner "Arbeit" einträchtig und PG sehr charmant mit Küsschen :-)

22.10.2018

Beim täglichen Reviergang wird des Öfteren auch Wild gefunden, vorgestanden und sekundiert.

In diesem Fall wusste Frank nicht genau, was vorgefallen war oder ob Honey und Imola sich lediglich gespiegelt haben. :-) Dennoch immer wieder beeindruckend !

16.09.2018

 

Imola hat gestern in Mordorf die HAP mit Vorzüglich und 16 Punkten bestanden: Wir freuen uns sehr !: Da hat sich das Training doch gelohnt .

Der Versuch heute ein Int. Derby zu laufen begann sehr vielversprechend, mit einer führigen schönen Suche, einem beeindruckendem , langem Vorstehen und scheiterte dann letztlich an einer ebensolchen ausgiebigen Hetze. Nunja: Einen Versuch war es wert ....und wir sind dennoch zufrieden.

04.08.2018

 

Wir waren drei Wochen in der Bretagne mit Iris und Matti, Imola & Honeypie. Es war sehr schön, entspannt, tolles Strandwetter und auch gute Möglichkeiten mit den Hunden zu arbeiten, Imola musste Aport lernen....

11.06.2018

 

Bei der sommerlichen Hitze pirscht Frank gerne mit den Hunden durch den Wald. Abwechselnd dürfen sie dann stöbern: es ist sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich sie arbeiten. Dabei lernen sie Selbständigkeit, aber auch Disziplin ... und das lockere Beifußgehen im Rudel. Durchaus anspruchsvoll!

 

 

27.05.2018

 

Heute war Clubsiegerzuchtschau in Asslar und unsere Imola wurde Clubjugendsiegerin und bester Junghund! Wir freuen uns sehr über diesen schönen Erfolg. Es war ihre erste Ausstellung und dafür hat sie es sehr gut gemacht ,,, nach anfänglichen Hüpfattacken im Ring :-)

07.05.2018

Wir hatten ein Fotoshooting in unserem Revier in Todenhausen: vielen Dank an Lidija Vida für die schönen Bilder! Ihr findet sie überall auf der Homepage und in den Bildergalerien.

Neu in unserer Hundefamilie ist Zedric Blackstar of Heathmoor aka Finley, viereinhalb Monate alt und im Besitz von Franks Bruder. Wir freuen uns Egbert und Finley bei der Ausbildung zu unterstützen!

22.04.2018

Wir haben eine neue Homepage!

Viel Spaß beim Stöbern :-)